Neu im Schuljahr 2017/2018 sind die Schülernews

Schwimmwettkampf in Marktheidenfeld

Unsere Flippers in Marktheidenfeld!

Am 12.03.2018 waren Leon, Lisa-Marie, Karolina, Dustin, Eva-Maria, Victoria und der Fabian dabei. Die Super Kämpfer unserer Schule wurden von Frau Weidinger und Herrn Serfas begleitet. Verschiedene Kampfmöglichkeiten gab es z.B.

•  Brustschwimmen
  • Kraul
  • Mit Beinschlag (Flossen)
  • Mit Schwimmhilfe

Mit einem sensationellen 3. Platz in 50m Brustschwimmen belegte unsere Karolina diesen hervorragenden Platz.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und ohne die Unterstützung von der Sparkasse Mainfranken in Marktheidenfeld wäre dies nicht möglich gewesen. VIELEN DANK AN SIE!

Geschrieben von Janina &Luisa

Tischtennismeisterschaften in Kürnach

Unsere TischtennisMeister

Wir haben Tischtennis Turnier gehabt. Es war dabei der Elias Josef Julia Hannes Lisa-Marie und Viktoria. Begleitung war Herr Nauman und die Frau Hartling. Wir haben in einer großen Halle gespielt. In Kürnach es war sehr spannend und sehr Schön. Der Hannes hat den dritten Platz gemacht. Es hat gewonnen der Leon aus der Würzburger schule.

geschrieben von Julia.

Monatsfeier Januar

Monatsfeier

Januar

Die Kindergartenkinder haben ein Schneemann Tanz gemacht. Dann haben Herr Serfas und Frau Specht die Gebärden „meine“ und „deine“ gemacht. Es gab eine Spende von 110€ für unsere Schule. Zum Schluss haben wir das Fliegerlied gemacht.

Von Julia und Jennifer J

Eine sagenhafte Spende

Eine sagenhafte Spende.pdf

Alle wichtigen Infos finden Sie hier:

Dieses Schuljahr haben die Klassensprecher die Schülersprecher und die Vertrauenslehrer gewählt:

Dieses Schuljahr haben die Klassensprech

Einige Bilder unserer Erntedankfeier