Ehrenamtliche Mitarbeit(er)

Vielleicht haben Sie ja etwas Zeit übrig, die sie gerne mit anderen Menschen verbringen möchten?

Oder suchen Sie eine neue erfüllende Aufgabe?

Dann kommen sie doch einfach zu uns!

Haben Sie Lust

• gemeinsam mit Menschen mit Behinderung auf Reisen, ins Kino, ins Theater zu gehen oder andere schöne Unternehmungen zu machen?
  • Ihre kreativen, musischen oder handwerklichen Talente mit anderen Menschen zu teilen?
  • als Freizeitassistent Menschen mit Behinderung bei Ihren Hobbys zu begleiten oder beim Einkaufen, Kochen u. a. zu unterstützen?
  • Menschen mit Behinderung in ihrem Familienalltag zu begleiten, sie zu unterstützen und ihre individuellen Fähigkeiten zu fördern?

Wir suchen Menschen

• die gerne ihre speziellen Begabungen mit anderen teilen möchten,
  • die neue Ideen haben oder ihre Erfahrungen einbringen möchten,
  • die eine anregende und sinnvolle Aufgabe suchen,
  • die Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und Selbstbestimmung begleiten möchten,
  • die gerne Freund, Begleiter oder Berater sein möchten.

Wir bieten Ihnen

• eine steuerfreien Aufwandsentschädigung,
  • Fahrkostenerstattung,
  • Versicherungsschutz,
  • eine Bestätigung ihrer Ehrenamtstätigkeit,
  • Schulungen und Fortbildungen
  • unsere fachliche Begleitung und
  • und natürlich viele unvergessliche Momente und Begegnungen.

Egal ob Sie schon Erfahrungen mit Menschen mit Behinderung haben oder noch sammeln möchten, wir würden uns sehr über Ihr Engagement freuen.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.